21. Türchen: Schlangenwörter

Ihr Lieben, hier kommt das 21. Türchen zum Fach Deutsch.

Diese Schlangenwörter setze ich gerne ein, um die Kindern das Silbentrennen üben zu lassen.
Einfach mit einem Folienstift einen Striche durch das Wort ziehen.
Da mich das ständige Rennen zum Waschbecken genervt hat, habe ich mich nach anderen Folienstiften umgesehen und diese gefunden:
Sie sind super, da mit der Rückseite das Geschriebene einfach weggewischt werden kann. So ist nicht alles nass aber alles wieder sauber. 😉
Sie sind zwar teuer aber ich habe 10 Stück gekauft und mit meinem Ausleihsystem sind nach 3 Jahren noch 9 Stifte da. Also eine gute Bilanz!!

Hier* die Folienstifte.
Hier die Wörter, sie sind in Word, so könnt ihr welche hinzufügen oder verändern.

Morgen kommen die nächsten Schlangenwörter.
Viele Grüße
Zena
🙃



Kommentare:

  1. Hallo, vielen Dank für dein Material und diesmal speziell für deine langen Wörter, diese kann man auch super als Leseübung für leseschwache Schüler verwenden.
    Schöne Festtage!
    Liebe Grüße aus Wien Barbara

    AntwortenLöschen
  2. oder zum zeigen der dt. Morphologie, die von vielen als sehr logisch verstanden wird. Vielen lieben dank!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für das schöne Material. Ich finde es super, dass du es uns in Word weiter gibst...so kann man es für die eigene Klasse perfekt anpassen :-)

    AntwortenLöschen