Mittwoch, 4. Januar 2017

Neues Jahr - neue Ordnung!

Ein frohes, gesundes und kreatives neues Jahr euch allen!

Wie viele, bereite auch ich mich wieder auf die Schulzeit vor.
Neues Jahr - neue Ordnung gehört dazu.
 Diese schönen, schlichten Schubschränk "Mind Reader" habe ich im Internet gefunden und wusste, die möchte ich einsetzen. 😍
Den habe ich auf meine Pult. Die Kinder dürfen sich Materialien nehmen, wenn sie vorher gefragt haben.
Daher ist es praktisch, wenn sie selbst dran kommen.
Die Schubfächer fahren auf Schienen und stehen deshalb stabil im Rahmen. Sie können ganz ausgezogen und mitgenommen werden. Sehr praktisch, wenn mehrere Schüler an einem Tisch etwas brauchen.
Man kann auch Füße anbringen, dann steht er noch stabiler, das mache ich noch.
Den andern Schubschrank nutze ich für die Lerntrainer Karten vom Zaubereinmaleins.
Sie passen genau rein und die Schüler sehen direkt, welche Themen gerade dran sind / waren.
HIER der "Mind Reader" Schubschrank.

Euch einen guten Start in die nächste Phase,
viele Grüße
Zena
🙃

1 Kommentar:

  1. Sehr coole "Regale". Passen da Spielkarten-Dosen rein? Das wäre ne tolle Ordnungsmöglichkeit für mein Förderzeitregal.
    VG anni

    AntwortenLöschen