10. Türchen: Kunst für "Kunst - Pfeifen" - Sternenhimmel

Ich muss zugeben, ich bin eine absolute Kunst - Pfeife!
Als ich letzte Woche aufgrund der aktuellen Krankheitswelle Kunst in einer 1. vertreten sollte, war ich erstmal aufgeschmissen. Es gab nichts "fertig zu machen".
Da in der Schule meine künstlerische Unfähigkeit bekannt ist, drückte mir eine Kollegin ein Heft in die Hand: Die schnelle Stunde  - 33 originelle Unterrichtsstunden ganz ohne Vorbereitung für 1. / 2. Für mich ist Kunst immer viel Material, viel mitschleppen und in der 1. Klasse eigentlich eh nur Chaos 🙈
Also dieses Heft klang schonmal ganz gut.
Thema "Winter - Sternenhimmel" gesucht - kurz gelesen und die Kopiervorlage ist auch gleich dabei gewesen. Also kopiert, den Kindern erklärt und los ging es.
Sterne Auf Transparent oder normales Papier mit (oder ohne) Schablone übertragen, ausschneiden und aufkleben.
 Süß, wie lange Erstklässler schneiden 😉 Diese Sterne sind von mir, also Zeigeobjekt für die Kinder.

Die Sterne Überscheiden sich schön, wenn man sie am Fenster anbringt.
Farbmischung konnte auch gleich noch besprochen werden

Siehe da, auch ich habe "Kunst" mit Kindern gemacht 😊
Weil die Vorlage aus dem Buch ist, darf ich sie hier nicht zum Download anbieten.

Aber hier gibts die Sterne ebenfalls. 😏

Hier* gibts das Buch für die 1.- 2. Klasse.

Viel Spaß,
Zena
🙃

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen